Pferde

Das Pferd, als Herdentier, lebt in einer hierachisch strukturierten Gruppe und ordnet sich dem ranghöchsten Tier, bei dem es Schutz und Geborgenheit findet, unter. Jedoch ist nicht unbedingt das stärkste Tier einer Gruppe das Leittier, sondern viel mehr eines, das durch seine Erfahrungen und Eigenschaften möglichst viel für das Überleben der Gruppe beisteuert.

Sowie sich das Pferd durch das dominierende Leittier geschützt fühlt, so schließt es sich auch gern einem ruhigen, selbstbewussten Menschen, der Verantwortung für sein Tun übernimmt, an.

Ein unter artgerechten Bedingung gehaltenes Pferd sieht den Menschen als ranghöheres Wesen an und er wird in die soziale Ordnung eingestuft.

 

Wir setzen nur speziell ausgebildete Pferde ein. Sie zeichnen sich durch einen sehr ruhigen, geduldigen und kontaktfreudigen Charakter aus.